Addendum




Austria

(18 MEPs displayed)

Objection pursuant to Rule 106: draft Commission implementing decision authorising the placing on the market of products containing, consisting of, or produced from genetically modified soybean FG72 x A5547-127 pursuant to Regulation (EC) No1829/2003 of the European Parliament and of the Council on genetically modified food and feed
B8-0540/2017:


Eugen
FREUND
 FOR
Karoline
GRASWANDER-HAINZ
 FOR
Heinz
K. BECKER
 FOR
Karin
KADENBACH
 FOR
Barbara
KAPPEL
 FOR (+) Ich habe für die vorliegende Entschließung gestimmt, denn ich spreche mich gegen genetisch veränderte Pflanzen aus. Darüber hinaus soll die Risikobewertung der Anwendung von Komplementärherbiziden und ihrer Rückstände vollständig in die Risikobewertung von herbizidresistenten, genetisch veränderten Pflanzen aufgenommen werden. In diesem Zusammenhang sollte es keine Rolle spielen, ob die genetisch veränderte Pflanze für den Anbau in der Union oder für die Einfuhr als Lebens- und Futtermittel bestimmt ist.
Othmar
KARAS
 FOR
Elisabeth
KÖSTINGER
 (absent)
Ulrike
LUNACEK
 FOR
Georg
MAYER
 FOR (+) Dem Antrag wurde die Zustimmung erteilt, da er sich gegen die Zulassung der genannten GVO-Sojabohnensorte richtet.
Angelika
MLINAR
 FOR
Franz
OBERMAYR
 FOR (+) Ich habe dafür gestimmt, da eine Zulassung der sogenannten GVO-Sojabohnensorte vehement abzulehnen ist. Es gibt mehrere Studien, die klar belegen, dass der Anbau von Gentechnik-Soja unter Umständen verheerende Auswirkungen auf die heimische Landwirtschaft haben kann.
Paul
RÜBIG
 FOR
Evelyn
REGNER
 FOR
Michel
REIMON
 FOR
Claudia
SCHMIDT
 FOR
Monika
VANA
 FOR
Harald
VILIMSKY
 FOR
Josef
WEIDENHOLZER
 FOR